Pfarrkirche

Startseite Nach oben

 

Zum Kirchenjubiläum
 

 

Der Kirchenneubau von St. Michael vor 100 Jahren war in den letzten Wochen in den fünften und sechsten Klassen im Kunstunterricht an der Volksschule Stadtsteinach ein umfassender Themenbereich. Zunächst wurde die Kirche von verschiedenen Seiten fotografiert, am Computer genau betrachtet und danach im Bilde festgehalten. Anschließend wurden verschiedene Arbeiten ausgeschnitten und zu einer Collage zusammengestellt. Eine passende Überschrift rundete die Arbeit ab. Das Ergebnis dieses Aufgabenbereiches wird nun für eine gewisse Zeit in unserer Kirche ausgestellt sein.

Hildegard Sesselmann

Christina Malyschew, 11 Jahre

 

Tina Zeitz, 12 Jahre

 

René Bauernfeind, 12 Jahre
 

Nach oben ] Altarweihe ] Kindergarten ] König David ] Sonderausgabe ] [ Pfarrkirche ] Virtuelle Führung ] Kirchenbrand ] Jubiläumsbier ]
Letzte Änderung: 18. Juli 2005
Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Schellenbach@t-online.de