Kindergarten

Startseite Nach oben


Familiennachmittag im Pfarrheim

Das Kindergartenteam organisierte im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag unserer Kirche einen Familiennachmittag, der am Samstag , den 15.10. im Pfarrheim stattgefunden hat.

Die Besucher konnten es sich im Pfarrsaal bei Kaffee und Kuchen, der von Kindergartenmuttis gespendet wurde, gemütlich machen. Während sich die Kinder im Jugendraum bei verschiedenen „Workshops“ die Zeit vertrieben. Es war für jedes Alter etwas dabei.

Viele Kinder warteten geduldig bis sie beim Schminken an die Reihe kamen. Damit ihnen die Zeit dann doch nicht zu lange vorkam, legten ihnen die beiden „Visagisten“ verschiedenste Schminkvorschläge vor und jeder konnte sich sein Gesicht nach seinem Wunsch anmalen lassen.

Aber auch beim Mandalas ausmalen, Fangbecher basteln und bunte Kreisel gestalten waren die Kinder mit großer Freude dabei.

Zweimal kam Pfarrer Roppelt durch Pfarrsaal und Jugendraum und scharte jedes mal eine Menge Interessierte um sich, die mit ihm in die Kirche gingen, wo er eine Kirchenführung für Kinder anbot.

Um 16.00 Uhr betrat dann ein „König“ den Pfarrsaal und wollte sich unter den anwesenden Kindern einen neuen Prinzen aussuchen. Der Schauspieler Michael Jahreis verstand es die Kinder zu begeistern und bezog sie voll in sein Programm mit ein. Drei Prinzenanwärter führte er durch die Märchen Froschkönig und Dornröschen. Sie mussten verschiedene Aufgaben erfüllen, wie Froschhüpfen, sich von der Prinzessin gegen die Wand schleudern lassen, eine Prinzessin wach küssen und einiges mehr. Die Zuschauer konnten dann durch Rufe entscheiden, welcher Prinz die Aufgabe am besten gelöst hat. Der König verteilte Punkte und der Prinzenanwärter mit den meisten Punkten bekam eine Urkunde, die ihm bestätigte, dass er nun in Kindergarten und Schule die Rolle des Prinzen übernehmen darf.

Nach dem Mitmachtheater war der kurzweilige Nachmittag zu Ende. Bedanken möchten wir uns ganz herzlich beim „alten“ Elternbeirat, der uns tatkräftig unterstützt hat und somit entschieden zum Gelingen beigetragen hat.

Ott

 

Nach oben ] Altarweihe ] [ Kindergarten ] König David ] Sonderausgabe ] Pfarrkirche ] Virtuelle Führung ] Kirchenbrand ] Jubiläumsbier ]
Letzte Änderung: 18. Juli 2005
Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Schellenbach@t-online.de